Wir gestalten einen Teil des internen Fortbildungsprogramms der Stadtwerke Norderstedt.
Die Mitarbeiter*innen können nach ihrem Bedarf und ihren Wünschen Fortbildungen aus einem internen Seminarkatalog wählen.
Aktuell betrifft das folgende Themen:
„Was ich dir schon immer mal sagen wollte…“ Feedback geben und nehmen
Erfolgreiche Kommunikation im Berufsalltag für technische Mitarbeitende
„Was kann ich für Sie tun?“ Serviceorientierte Kommunikation
Schwierige Telefonate als Ansporn verstehen - Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
„Was tun, wenn es hitzig wird?“ Entschärfen zugespitzter Situationen (Deeskalationstraining)
„Wie kann ich unter Druck souverän und zielsicher agieren?“ Stressmanagement
Keine Scheu bei Konflikten Konfliktbeziehungen konstruktiv handhaben
„Muss ich aktiv werden und wenn ja, wie?“ Fürsorgepflicht beim Umgang mit Personen mit Suchtproblematik
|
 |